Bummel mit Monica

0 10.04.2021

Bummel mit Monica

Wochenlang - was sage ich: Monatelang war Monica geduldig. Hat nur selten jemanden behelligt mit ihrer Meinung zum Thema Corona und dem ganzen …

0 03.04.2021

Bummel mit Monica

Wer die Fenster geputzt, schon alles eingekauft hat und den Kuchen im Ofen, wer außerdem über 60 ist und ein wenig Langeweile hat, der kann versuchen, …

1 26.03.2021

Bummel mit Monica

Schon die Zeit kurz vor Ostern begeisterte Klein-Monica mächtig. Es wurde gebastelt und gemalt. Mutter blies die Hühnereier aus. Es wurde mit einer …

0 20.03.2021

Bummel mit Monica

Ehrlich? Ganz ehrlich? Nix ist los. Nirgends kann man hin, schon ewig keine Freunde mehr getroffen. Ich säße so gerne mal im Biergarten oder im …

0 13.03.2021

Bummel mit Monica

Hui. Das waren stürmische Böen heute morgen. Da ist es am schönsten in der warmen Küche, bei einem Tässchen Kaffee. Banger Blick auf den Baum vor der …

0 06.03.2021

Bummel mit Monica

"Kleine Sünden straft der liebe Gott sofort“, sagte Muttern oft, wenn Klein-Monica unartig war und ihr kurz darauf ein Missgeschick passierte. Ursache …

0 26.02.2021

Bummel mit Monica

Vorsicht: Scherzfrage! Was ist der Unterschied zwischen Kopfweiden und Menschen mit Köpfchen? Die Menschen dürfen ab dem 1. März zum Friseur, …

0 20.02.2021

Bummel mit Monica

Leute, Leute. Letzte Woche noch im Schnee versunken, heute auf der Terrasse gewulacht. Zehn Doppelzentner Eichenblätter aufgelesen und in Müllsäcke …

0 05.02.2021

Bummel mit Monica

Schon lange nicht mehr im Konzert gewesen? Heute hat Monica ein vielstimmiges erlebt. Dazu open air und ganz ohne Eintritt zu zahlen. Die Vögelkes …

0 29.01.2021

Bummel mit Monica

So. Da isse, die neue Küchenuhr. Die alte hatte eine eingearbeitete Eieruhr, die so mächtig klingelte, dass sie mehr als einmal die ganze Uhr von der …

0 22.01.2021

Bummel mit Monica

Beim Aufräumen findet man so dies und das. Keine Sorge: Anders als das Foto vermuten lässt, fand sich in Monikas Keller weder Plastiksprengstoff noch …

1 16.01.2021

Bummel mit Monica

Das ist eine prima Sache: borbeck.de ist seiner Zeit voraus. Oder wie sonst sollte man das wunderhübsche Schneebild von Andreas Koerner aus dem …

0 08.01.2021

Bummel mit Monica

So richtig Spaß am Schnee hatte Muttern nicht. Sie fror schon, wenn sie aus dem Fenster die Schneeflocken auf die Straße rieseln sah. Da konnte der …

0 30.12.2020

Bummel mit Monica

Die Mutter einer Freundin aus Vogelheim lebt in Bosnien. In einem kleinen Haus recht nah zur Grenze nach Kroatien. Dort, wo das Erdbeben in den …

0 19.12.2020

Bummel mit Monica

Monicas älterer Bruder wünschte sich jedes Jahr zu Weihnachten ein Pony. Er meinte, der Garten sei groß genug. Ich hingegen hätte für mein Leben gerne …

0 18.12.2020

Bummel mit Monica

Monica hat den Weihnachtsmann getroffen. Sein Geschenkesack war prall gefüllt mit Geld, das konnte man am Dollarzeichen auf dem Sack erkennen. Er war …

0 12.12.2020

Bummel mit Monica

"Vorsicht, heiß!“, sagte Muttern immer, wenn Klein-Monica sich mit ihren Patschehändchen dem glühenden Ofen, dem angeschalteten Herd, einem in Betrieb …