17-jährige Vermisste tritt, schlägt und bespuckt Polizisten

0 25.01.2021

ALTENDORF. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Altenessen wurde am Samstag, 23. Januar, von einem Passanten an der Altendorfer Straße angesprochen. Er machte die Beamtin und den Beamten auf eine junge Frau aufmerksam, die ihm persönlich bekannt war und von der er wusste, dass sie von ihrer Mutter vermisst gemeldet wurde.

Im Polizeibericht heißt es: "Die 17-Jährige bemerkte die Polizisten und rannte vor ihnen davon. In der Straße Markscheide gelang es den Beamten die Vermisste einzuholen und festzuhalten. Hier begann sie, die Kommissare durchgehend zu beleidigen und sie als Nazis zu diffamieren. Auch dem hinzugeeilten 33-jährigen Zeugen gelang es nicht, die junge Dame trotz persönlicher Bekanntschaft zu beruhigen.

Um sich von den Einsatzkräften loszureißen, trat, schlug und bespuckte die 17-Jährige die Polizistin und den Polizisten, weshalb sie die Vermisste zu Boden brachten, fesselten und in den Streifenwagen setzten.

Selbst auf der Fahrt zur Polizeiwache Altenessen bespuckte sie einen der Beamten und beleidigte ihn und seine Kollegin weiterhin. Auf der Wache ging sie nunmehr dazu über, auch die anderen auf der Wache tätigen Polizistinnen und Polizisten zu beleidigen und teilweise zu bespucken.

Trotz des Erscheinens ihrer Mutter und dem Wissen, dass ihr Verhalten durch eine Körperkamera (Bodycam) aufgezeichnet wird, ließ sich die junge Frau nicht von ihrem Verhalten abbringen.

Die auf der Wache wartende Mutter, konnte ihre Tochter nach Abschluss der Maßnahmen mit nach Hause nehmen.

Nach der Vermissten wird nun zwar nicht mehr gefahndet, dafür ermittelt die Kriminalpolizei nun wegen Widerstandes, Beleidigung und Körperverletzung. "/PaPe

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 3.