Armes Essen!

Schilda lässt grüßen auf dem Gehweg an der Otto-Brenner-Straße

1 07.09.2019

BORBECK. An der Otto-Brenner Straße gibt es einen Fußweg, der komfortabel weit weg vom KfZ Verkehr entlang führt. Eine schöne Abkürzung zu EDEKA & Co.

In den vergangenen Jahren haben Baumwurzeln die Gehwegplatten angehoben, was für Gehbehinderte gefährlich ist und Verletzungen nach sich ziehen kann. Es bräuchte einen Bautrupp, der für ebenen Verkehr sorgte. Das wäre sicher nicht einfach, weil Wurzeln weiter wachsen.

Städtische Angestellte, denen ein Zweitwohnsitz in Schilda zustünde, haben anders entschieden. Es wurde ein Bautrupp geschickt, der – sehr solide – mehrere Warnschilder anbrachte: „Vorsicht Wegschäden“. Das verhindert zwar keinen Sturz. Das weist niemandem einen Weg, der weniger gefährlich ist. Das macht es Menschen, die sich Verletzungen zuziehen, aber schwerer Schadenersatz zu bekommen. GePa

Zurück

Kommentare

Kommentar von Rainer Sasse |

Das ist doch eine gute Vorlage auch für uns, um der Haftung von nicht vom Schnee und Eis geräumten Gehwegen vor unserer Haustür zu entgehen.
Ich werde im November in meinem Vorgarten ein ähnliches Schild aufstellen.
"Vorsicht! Gehweg ist nicht geräumt".

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 4.