Aufwärtstrend gestoppt

U 20 der SGS verliert 0:3 gegen Bayer Leverkusen

0 19.10.2023

In der Regionalliga West ist der Aufwärtstrend der U20 der SGS Essen wieder beendet. Die starke besetzte Elf von Bayer 04 Leverkusen lies in Essen nichts anbrennen und setzte sich letztendlich mit 3:0 (0:0) durch.

Die Essenerinnen kamen schlecht rein und wirkten zu Beginn etwas hektisch. Die Gäste dagegen bestimmten schon früh das Spiel, hatten folglich in der gesamten ersten Hälfte mehr Ballbesitz. Wirklich gefährliche Chancen erspielten sich aber auch die Leverkusenerinnen nur selten. Und so blieb es beim 0:0 zur Pause.

Im Durchgang zwei standen die Förderturmspielerinnen Essen zwar zunächst stabil, Leverkusen hatte aber weiterhin mehr Spielanteile. In der 52. Minute wandelten sie den Ballbesitz durch Delice Boboy zu einer mittlerweile auch verdienten Führung um. Anschließend war Essen besser und übernahm kurzzeitig mehr die Spielkontrolle, ohne allerdings wirklich zwingend zu werden. Stattdessen erhöhte Alina Recht nach einer Ecke auf 2:0. Kurz vor Abpfiff noch der Schlusspunkt, erneut traf Delice Boboy (81.) zum 3:0-Endstand.
Am kommenden Wochenende ist der Bundesliganachwuchs spielfrei. Weiter geht es für die U20 am 29. Oktober, (15 Uhr, wieder zu Hause gegen Vorwärts Spoho Köln 98

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 5?