Borbeck-Vogelheim: Pfarrerinnen werden im Gottesdienst eingeführt

0 03.02.2024

BORBECK-VOGELHEIM. In einem festlichen Gottesdienst am Sonntag, 4. Februar, um 10.30 Uhr in der Matthäuskirche, Bocholder Straße 39, werden die Pfarrerinnen Susanne Gutjahr-Maurer und Nele Winkel durch die Skriba und zweite stellvertretende Superintendentin des Kirchenkreises Essen, Silke Althaus, in ihre Ämter in der Evangelischen Kirchengemeinde Borbeck-Vogelheim eingeführt. Im Anschluss lädt das Presbyterium zu einem Imbiss mit Grußworten in den Saal des gegenüberliegenden Gemeindezentrums ein.

Die Kirchengemeinde Borbeck-Vogelheim ist Susanne Gutjahr-Maurer und Nele Winkel bereits bestens bekannt. Im November 2022 übernahmen sie die Aufgaben von Pfarrerin Maren Wissemann und Pfarrer Kai Pleuser, die die Gemeinde wieder verlassen hatten, und bildeten seitdem gemeinsam mit Michael Banken das Pfarrteam. Nachdem sie die Kirchengemeinde, ihre Arbeitsbereiche und Angebote ein Jahr lang kennengelernt hatten, bewarben sie sich um die beiden vakanten Pfarrstellen und wurden gewählt. – Susanne Gutjahr-Maurer wurde am 11. Mai 1967 in Dudweiler geboren und 1997 zur Pfarrerin ordiniert. Vor ihrem Wechsel in die Kirchengemeinde Borbeck-Vogelheim war sie fast zehn Jahre lang Pfarrerin in Essen-Frohnhausen. – Nele Winkel kam am 24. Oktober 1980 in Dorsten zur Welt und wurde 2014 zur Pfarrerin ordiniert. Sie war vor dem Start in Borbeck-Vogelheim seit 2017 ebenfalls in Frohnhausen tätig.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 3?