Bottroper Straße: Tankstelle ausgeraubt

Täter flohen unerkannt - Polizei sucht Zeugen

0 17.01.2023

BERGEBORBECK. Heute Morgen (17. Januar) um 02:57 Uhr betraten zwei unbekannte Männer ein Tankstellengelände an der Bottroper Straße.

Im Bericht der Polizei steht zu lesen: "Als eine 59-jährige Mitarbeiterin einen Nebenraum aufsuchte, nutzten die beiden Unbekannten die günstige Gelegenheit und betraten, zunächst unbemerkt, den Verkaufsraum. Als die 59-Jährige in diesen zurückkehrte, wurde sie von einem Täter abgefangen und geschubst, sodass sie gegen dort aufgestellte Getränkekisten fiel.

Obwohl der Unbekannte versuchte, ihr den Weg zu versperren, bemerkte die Tankstellen-Angestellte seinen Komplizen sowie die geöffnete Kasse. Die mutmaßlichen Täter erbeuteten eine dreistellige Summe Bargeld und flüchteten in unbekannte Richtung.

Die beiden Männer wurden als 16-25 Jahre alt und 170-180 cm groß mit schlanker Statur beschrieben. Eine Person habe eine hellgraue Jogginghose mit dunkelgrauen Streifen und eine schwarze Jacke, eine graue Basecap, ein schwarzes Dreieckstuch vor dem Gesicht sowie schwarze Sneaker getragen. Die zweite Person habe eine blaue Jogginghose, eine schwarz-graue Weste, einen lila-grünen Kapuzenpullover und schwarze Sneaker mit weißer Sohle getragen.

Gegen die bislang unbekannten Täter wird aufgrund des Raubes ermittelt. Zeugen, die Hinweise auf die Unbekannten geben können, werden gebeten, sich unter 0201/829-0 bei der Polizei Essen zu melden." /RB

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 5.