Dellwiger Schiedsmann wiedergewählt

"Schlichten statt richten" lautet die Devise

0 24.11.2020

GROSSRAUM BORBECK. Gibt es Ärger unter Nachbarn? Zorres am Gartenzaun? Dann sind die Streihähne am besten bei einem Schiedsmann oder eine Schiedsfrau aufgehoben. Dort wird der Streit geschlichtet. Eine Schlichtung ist die außergerichtliche Beilegung eines Rechtsstreites durch einen von einer neutralen Instanz vorgeschlagenen Kompromiss, der von den streitenden Parteien akzeptiert wird.

Die Borbecker Bezirksvertretung (BV IV) hat jetzt Gerhard Koch als Schiedsmann für Dellwig, Frintrop und Bedingrade-Nord für weitere fünf Jahre wiedergewählt. Die Wahl ist durch das Amtsgericht Borbeck bestätigt worden. Gerhard Koch füllt die ehrenamtliche Aufgabe eines Streitschlichters seit nunmehr zehn Jahren aus.

Er ist weiterhin als Praxisanleiter für die Einarbeitung neugewählter Schiedsleute verantwortlich. Im April dieses Jahres wurde Koch mit der Ehrennadel in Bronze des Bundes Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen (BDS) e. V. ausgezeichnet. Koch ist unter Tel.:  608001 erreichbar.

Im Großraum Borbeck zuständig sind weitere Schiedsfrauen und Schiedsmänner:

für Bochold und Bergeborbeck: Alfons Rüther, Möllhoven 114e, Tel._52 26 264, E-Mailanschrift: post@mediation-ruether.de

für Gerschede, Borbeck-Mitte, Bedingrade Süd u. Schönebeck: Brigitte Schumann, Ackerstr. 87a, Tel.: 68 01 98 und 68 75 05

für Vogelheim: Markus Gosdzik, Timpestr. 27, Tel.: 0175-2803 683 E-Mailadresse markusgosdzik@arcor.de

Zurück