Die Fürstäbtissin trifft Tschajkowskij

Am Flügel im Schloss: Vladimir Mogilevsky

0 09.09.2020

BORBECK. Ein besonderes Highlight versprechen die traditionellen Essener „Tage der russischen Kultur“ vom 22.-27. November. Am Freitag, 27. November, heißt es im Schloss Borbeck: „Die Fürstäbtissin trifft Tschajkowskij“. Im Mittelpunkt stehen ausgewählte Werke von Peter Tschaikowsky (1840-1893), die zum Tschajkowskij-Jubiläumsjahr von dem weltbekannten Ausnahmepianisten Vladimir Mogilevsky am Flügel präsentiert werden.

Der russische Künstler, zu Hause auf den großen Bühnen dieser Welt, hat viele Preise internationaler Festivals und Wettbewerbe gewonnen, so den Grand Prix für das beste Festival-Konzert und den Internationalen Musikpreis für seine bedeutende Erfolge in der Musikwelt. Er stammt aus Moskau wurde schon im Alter von fünf Jahren von der Gnessin-Musikschule entdeckt. Bereits als Achtjähriger präsentierte er Werke namhafter Komponisten auf großen Festivals in Moskau. Seit 1995 lebt der Konzertpianist in Deutschland.

Bei nur 90 verfügbaren Karten ist für das in Zusammenarbeit mit der Stadt Essen veranstaltete Konzert eine frühzeitige Reservierung empfehlenswert, so der Rat des Vorsitzenden des Rhein-Ruhr-Russland e.V., Dr. Martin Schneider. Kartenreservierung per Mail an rhein-ruhr-russland@t-online.de oder kulturzentrum@schlossborbeck.essen.de. Preis: 30,- Euro, Beginn 19:00 Uhr, Schloss Borbeck, Schloßstr. 101, 45355 Essen.

Mehr: www.rhein-ruhr-russland.de oder https://m.facebook.com/RusslandZuGastInEssen/

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 8.