Donnerstraße: Feuer im Mehrfamilienhaus

Bewohner fanden ein trockenes Plätzchen in der Straßenbahn

0 10.01.2020

DELLWIG. Glück gehabt: Bei einem Brand heute Morgen (10.01.) in einem Dachgeschossapartment eines Mehrfamilienhauses in Dellwig wurde niemand verletzt. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Haus mit 24 Wohneinheiten bereits vollständig geräumt.

Weil es sehr viel Rauch gab, hatte die Feuerwehr zunächst den Verdacht, dass der Dachstuhl brenne. Ursache für die Rauchentwicklung war letzlich ein Feuer in dem Apartment unterm Dach. Der Brand hatte sich auf Mobiliar und gelagerte Gegenstände ausgeweitet. Ein Trupp löschte das Feuer mit einem Rohr, allerdings flackerten immer wieder Brandnester auf, so dass das die glimmenden Gegenstände ins Freie geschafft und dort gelöscht werden mussten.

Weil Einsatzfahrzeuge die Straßenbahngleise blockierten, konnte eine Bahn der Linie 103 die Stelle nicht passieren. Bei einsetzendem Regen ein Glücksfall für die Bewohner des Mehrfamilienhauses, die ihre Wohnungen verlassen hatten. Sie fanden in der Bahn ein trockenes Plätzchen. Die Brandursache ist unklar. Die Polizei ermittelt.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 3?