Dreier aus Jena entführen

SGS Essen fährt nach Thüringen

0 08.10.2019

Nach der aus deutscher Sicht erfolgreichen Länderspielpause kehrt wieder der „Alltag“ ein; die SGS fährt zum sechsten Spieltag am Sonntag, 13. Oktober, nach Jena und ist um 14 Uhr zu Gast beim derzeit Tabellenvorletzten, dem FF USV Jena.

Der Aufsteiger aus Thüringen konnte zwar bisher nur einen Punkt in der laufenden Saison holen, wird aber sicher alles daransetzten, den ersten Sieg vor heimischer Kulisse einfahren zu können. Dass es kein leichtes Unterfangen an der Saale geben wird, zeigt auch die fast ausgeglichene bisherige Bilanz beider Teams. In 20 Meisterschaftsspielen gewann die SGS sechs Mal (sechs Unentschieden, acht Niederlagen). Beim letzten Aufeinandertreffen in der Saison 2017/18 auf dem Ernst-Abbe-Sportfeld gewann die SGS Essen durch einen Treffer von Turid Knaak in der 85. Minute mit 1:0.

SGS Chef-Trainer Markus Högner meint dazu: „In der Länderspielpause hatte ich, durch die Abstellungen zur Nationalmannschaft und durch die vielen angeschlagenen Spielerinnen aus dem Potsdam-Spiel, nur einen Rumpfkader zur Verfügung. Inzwischen sind aber außer unseren Nationalspielerinnen auch Cristina Lange und Nina Brüggemann wieder zur Mannschaft gestoßen. Bei den anderen Verletzten müssen wir noch abwarten. Jena hat in den Spielen gegen die großen Teams der Liga gezeigt, dass sie Tore erzielen können. Das wollen wir natürlich durch eine stabile Defensive verhindern und gleichermaßen sicher stehen, wie im Spiel gegen Turbine Potsdam. Genauso wie Jena punkten möchte, wollen wir auch den ersten Auswärtssieg in dieser Saison einfahren.“

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 3.