Ein Unfall, zweimal Raub

Polizei sucht Zeugen

0 23.06.2020

BOCHOLD. Ein 43-jähriger Motorradfahrer wurde am Samstag, 20. Juni, auf der Kreuzung Bottroper Straße/Hövelstraße bei einem Unfall schwer verletzt. Gegen 23.50 Uhr wollte ein 22-jähriger Opel-Fahrer von der Bottroper Straße nach links in die Hövelstraße abbiegen, als er mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer kollidierte. Mehrere Ersthelfer kümmerten sich um den Motorradfahrer, bis die Rettungskräfte eintrafen. Teile der Kreuzung waren für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt.

VOGELHEIM. Ein 57-Jähriger wurde am Sonntag, 21. Juni, auf der Hafenstraße von zwei Unbekannten beraubt. Gegen 19.30 Uhr lief der 57-Jährige auf der Hafenstraße in Richtung Zipfelweg, als ihm in Höhe der dortigen Bahn-Unterführung, zwei Männer entgegen kamen. Einer sprach den 57-Jährigen an, der andere schlug ihn. Anschließend entwendeten sie die Brieftasche des Esseners und flohen in Richtung Haus-Berge-Straße. Zeugen, die weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 beim zuständigen Kriminalkommissariat 31 zu melden.

BORBECK-MITTE. Gestern Abend (21. Juni) gegen 19:20 Uhr wurde ein 16-Jähriger auf der Wüstenhöferstraße/Preisstraße von zwei Unbekannten ausgeraubt. Der 16-Jährige befand sich mit seinem 17-jährigen Begleiter auf der Wüstenhöferstraße, als die beiden Unbekannten nach einem Feuerzeug fragten. Einer der Unbekannten "lockte" die Jugendlichen zum nahegelegenen Gehweg, der zur Wallstraße führt, um sich dort seine Zigarette anzuzünden. Als der 16-Jährige sein Feuerzeug zurück haben wollte, forderte einer der Unbekannten seine Airpods. Dieser Forderung kam der Jugendliche nicht nach und er sollte stattdessen seine Bauchtasche öffnen, in dem sich sein Portemonnaie befand. Aus diesem nahm einer der Männer Geld und drohte mit Schlägen, falls die beiden Jugendlichen die Polizei rufen sollten. Anschließend flohen die beiden Unbekannten in Richtung Wallstraße. Die beiden Männer sind etwa 20 bis 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Sie trugen kurze, schwarze Haare. Der eine Täter hat eine kräftige Statur, einen schwarzen Vollbart und trug einen braunen Pullover, eine graue Schlaghose und schwarze Schuhe. Der andere Unbekannte hat eine normale Statur und einen schwarzen 3-Tage-Bart. Er war unter anderem mit einer blauen Schlaghose und einem schwarzen Cappy bekleidet. Die Polizei bittet um Hinweise zu den beiden Unbekannten unter der zentralen Rufnummer 0201/829-0.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 4?