Endlich wieder ein Gymbo-Weihnachtskonzert!

Und es wird nicht nur weihnachtlich werden

0 07.12.2022

BORBECK. Dezember 2019: Die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Borbeck sitzen bzw. stehen auf der Bühne. Viele Fünftklässler sind neu an der Schule und direkt zum ersten Mal dabei. Eine angespannte, nervöse Stimmung liegt in der Luft und gleichzeitig eine große Vorfreude auf die nächsten zwei Stunden voller Musik.

Drei Jahre später, Dezember 2022: Endlich ist es soweit. Das erste Weihnachtskonzert mit Zuschauern seit 2019 steht vor der Tür. Die letzten Proben laufen, für über 30 Schülerinnen und Schüler wird es das erste „echte“ Weihnachtskonzert sein.  Auch wenn der digitale Adventskalender und das Konzert im Live-Stream Einblicke in das GymBo-Schulleben gaben und musikalische Beiträge präsentieren, freuen sich nun alle Beteiligten auf das besondere Erlebnis des Live-Konzerts in der Dreifaltigkeitskirche.

Es wurde seit den Sommerferien geprobt und sogar ein Übungs-Wochenende in Haltern am See gab es zur Vorbereitung.

Am 14. und 15. Dezember um 19 Uhr finden nun die verschiedenen Ensembles (zwei Chöre, Orchester, Schulband) und verschiedene Solisten in einem abwechslungsreichen und nicht nur weihnachtlichen Programm zusammen. Zudem wird es auch ein Ensemble ehemaliger Schülerinnen und Schüler des GymBo zu hören geben.

Tickets zum Preis von 2,50 Euro gibt es über das Sekretariat der Schule in der Zeit von 9 bis 12 Uhr oder in den Pausen im Foyer (Prinzenstraße 46) bzw. dem SV-Raum (Dependance, Wüstenhöferstr. 85) . Nico Zöller-Pittelkau

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 5.