Fünf gegen drei: Überfall am Scheppmannskamp

Rucksäcke geraubt - Polizei sucht Zeugen

0 11.08.2020

DELLWIG: In der vergangenen Nacht (Dienstag, 11. August gegen 00:45 Uhr) attackierten fünf Männer am Rhein-Herne-Kanal drei nächtliche Spaziergänger.

Im Polizeibericht heißt es: "Die drei Männer befanden sich nahe des Freibades "Hesse" am Scheppmannskamp, als sie zunächst die späteren fünf Räuber auf der Brücke der Prosperstraße bemerkten. Kurz darauf erreichten die Männer die Spaziergänger und griffen nach einem kurzen Wortwechsel deren Rucksäcke. Als die drei Männer dies unterbinden wollten, griffen die Räuber sie massiv an. Offenbar durch Faustschläge wurden die Männer deutlich sichtbar verletzt, so dass eine ärztliche Behandlung erforderlich scheint. Zwei Räuber waren die augenscheinlichen Haupttäter, da von diesen die massive Gewalt ausging.

Ob die drei weiteren Männer nur zufällig dabei waren oder den schweren Raub als Mittäter ermöglichten, werden die weiteren Ermittlungen des Raubkommissariats 31 ergeben. Die beiden Schläger hatten blonde Haare und sprachen akzentfrei Deutsch. Einer der beiden war schlank, der Komplize hatte eine kräftige Figur. Die drei mutmaßlichen Mittäter sollen dagegen ein südländisches Aussehen haben. Nach der Tat flüchtete die Gruppe über die Prosperstraße in Richtung Reuenberg. Die Polizei bittet Anwohner, Autofahrer oder andere Nachtschwärmer, verdächtige Beobachtungen, die im Zusammenhang mit dem Raub stehen könnten, der Polizei unter der Rufnummer 0201-829-0 mitzuteilen."/Peke

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 1?