Flucht eines 16-Jährigen endete an einem Poller

Der Jugendliche hatte den VW angeblich auf einer Internetplattform gekauft

0 16.07.2019

BERGEBORBECK. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Sonntag (14. Juli, 7.09 Uhr) wollte die Polizei auf der Jahnstraße einen silbernen VW überprüfen - der Fahrer hielt zunächst an, setzte seine Fahrt dann aber mit quietschenden Reifen fort.

Die Beamten nahmen die Verfolgung bis in die Sackgasse Küppers Garten auf - dort prallte der VW vor einen Poller. Der Fahrer flüchtete zu Fuß, konnte aber auf der Straße Schacht Neu-Cöln gefasst werden. Die Polizeibeamten stellten fest, dass der Fahrer erst 16 Jahre alt und damit nicht im Besitz eines Führerscheines ist - dafür aber Marihuana bei sich trug. Das Auto hatte er angeblich kürzlich über die Internetplattform Ebay-Kleinanzeigen erworben. Der Jugendliche wurde nach Ende der polizeilichen Maßnahme seinen Erziehungsberechtigten übergeben.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 7?