Frau in Borbeck-Mitte überfallen/Handy geraubt

Polizei sucht Zeugen, die am Samstagabend den Vorfall gesehen oder die unbekannten Männer haben fliehen sehen

0 30.04.2019

BORBECK-MITTE. Zwei bislang unbekannte Männer überfielen am Samstagabend eine Frau (26) an der Bushaltestelle an der Marktstraße in Borbeck-Mitte. Nach ihnen fahndet nun die Polizei.

Ein Essener (31) meldete sich gegen 19.40 Uhr beim Notruf der Polizei, weil ihn die überfallene Frau an der Gerichtsstraße ganz aufgelöst angesprochen hatte. Sie gab an, gegen 19.30 Uhr an der Haltestelle gewesen zu sein und mit ihrem Mobiltelefon der Marke Samsung telefoniert zu haben. Im Polizeibericht heißt es weiter: Dabei bemerkte sie, dass ein anderer wartender Mann sie durchgängig beobachtete. Kurz darauf ergriff ein zweiter unbekannter Mann von hinten das Handy und flüchtete mit dem zuvor beobachteten Mann in die Rechtstraße. Von dort liefen sie weiter in die Gerichtsstraße. Die Frau verfolgte die Männer noch kurzzeitig, ehe sie den 31-jährigen Zeugen um Hilfe bat.

Zwei weitere Zeugen (25/20) meldeten sich bei den Beamten und beschrieben den weiteren Fluchtweg. Die Täter sollen von der Gerichtsstraße wieder über die Marktstraße und dann zum Weidkamp gelaufen sein. Dann verliert sich ihre Spur. Die beobachtete Person soll etwa 160-165 cm groß und von schlanker Statur sein. Der Mann hat schwarze Haare und war bekleidet mit einer schwarzen Jacke. Der Dieb hingegen soll zirka 185 cm groß sein, ebenfalls von schlanker Statur. Er trug eine graue Jacke mit Kapuze auf dem Kopf und eine blaue Jeans. Hinweise zu den Männern nimmt die Kripo unter 0201/829-0 entgegen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 3.