Himmelpforten in Frintrop wird gesperrt

Freitag ist wieder Shopping-Nacht in Frintrop

0 12.09.2023

FRINTROP. Zum 9. Mal feiern die Bedingrader und Frintroper am kommenden Freitag, 15. September, wieder das einzige und einzigartige Stadtteilfest.

Wie in den Vorjahren wird dabei auch die Straße Himmelpforten ab 16 Uhr auf der gesamten Länge gesperrt. Ein Befahren ist dann nicht mehr möglich. Die Ruhrbahn wird auch die Buslinie 143 nach Borbeck und Oberhausen von da ab nicht mehr durch die Himmelpforten führen. Für beide Richtungen ist auf der Oberhauser Straße eine Ersatzhaltestelle schräg gegenüber der Einmündung Himmelpforten eingerichtet.

Die Sperrung ist erforderlich, weil eine Vielzahl der Aktivitäten von Geschäftsleuten, Handwerkern, Vereinen, Verbänden und Kirche an diesem Tag im Himmelpforten stattfinden.

Schirmherr ist in diesem Jahr zum ersten Mal der Bürger- und Verkehrsverein Frintrop, der selbst mit einem Stand neben der St. Josef-Kirche vertreten ist. Neben vielen Informationen, die man dort erhalten kann, gibt es auch einen Würfel- und einen Weinstand. (RWS)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 6.