Jugendlicher Raser verursachte schweren Unfall am Weidkamp

Drei Verletzte und acht beschädigte Fahrzeuge

0 07.10.2020

BORBECK. Nach einem schweren Verkehrsunfall gestern Abend (6. Oktober gegen 23:45 Uhr), bei dem zwei Fahrzeuge auf der Kreuzung Leimgardtsfeld, Ecke Weidkamp kollidierten, ermittelt nun das Verkehrskommissariat.

Polizeibeamte waren am Weidkamp mit einer allgemeinen Verkehrskontrolle beschäftigt. Der Fahrer eines BMW (18) gab aber Gas und raste bei Rot auf die Kreuzung, wo er mit einem Mercedes kollidierte. Durch die Wucht des Zusammenstoßes kamen beide Fahrzeuge ins Schleuder. Umherfliegende Trümmerteile beschädigten weitere sechs Fahrzeuge, die am Straßenrand geparkt waren. Außerdem wurden eine Ampel und ein Trennungsgeländer stark beschädigt.

Sofort alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich um die verletzten Unfallbeteiligten. Neben dem 18-jährigen Geflüchteten wurden auch die Insassen des Mercedes (21/22) verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Zur Prüfung der Fahrtauglichkeit entnahm ein Arzt dem 18-Jährigen Blut. Zudem steht er im Verdacht, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. (ChWi)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 4.