KiKaBo wird noch immer schmerzlich vermisst

Das fröhliche Kinderkarnevals-Umzug steht zurzeit nicht auf dem Plan

0 17.02.2020

BORBECK. Jahrzehntelang war der Karnevalssonntag in Borbeck den Kindern vorbehalten. Die Gemeinschaft der Borbecker Karnevalsvereine (GeBoKa) hatte den fröhlichen Umzug von Borbeck aus in die Arena am Schloss Borbeck organisiert. Der Schnappschuss ist übrigens aus dem Jahr 1998 mit dem Bösen Oberbuben Dieter Diederich, der 1986 sogar Stadtprinz war.
Aus Altersgründen wurde das gemeinschaftliche Vorhaben aufgegeben. 2016 zog der letzte KiKaBo-Zug durch Borbeck.
Tim Langer, neuer und jugendlicher Vorsitzender (21) der Bösen Borbecker Buben sagt dazu:  "Wir können aktuell keinen neuen Versuch starten, dieses Projekt wieder aufleben zu lassen. Dafür bitte ich um Ihr Verständnis. Vielleicht ist das in ein paar Jahren möglich, aber es steht aktuell nicht bei uns auf der Agenda." - Mehr über die Bösen Buben unter: www.boeseborbeckerbuben.de

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 8.