Kinder lüften das "Geheimnis am Turm"

Ferienfreizeit für Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren

0 22.06.2020

BORBECK/VOGELHEIM. Endlich raus aus dem Corona-Lockdown, raus aus der heimischen Enge, Ferien und Freizeit für die, die im Sommer zuhause bleiben! In der Zeit vom 11.07.2020 bis zum 25.07.2020 bietet das Haus am Turm eine Ferienfreizeit für bis zu 25 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren an. Ein erfahrenes Betreuerteam wird mit den kleinen Gästen zusammen versuchen, das „Geheimnis des Turms“ zu lüften. Sie werden die umliegende Gegend erkunden und am Lagerfeuer über die gefundenen Hinweise beraten. Dabei werden Stockbrot und Würstchen mit Sicherheit eine große Hilfe sein.

„Natürlich sind auch weitere Ausflüge geplant: eine Nachtwanderung, ein mittelalterliches Ritteressen und, und ... Lasst euch überraschen, es wird mit uns bestimmt nicht langweilig“, erklärt Conny Günther, die Leiterin des Hauses am Turm. Dass die aktuellen Hygienebestimmungen zu beachten sind, ist selbstverständlich. Der Preis für die Freizeit, inklusive Übernachtungen, Vollverpflegung, Materialien und aller Ausflüge, beträgt 385,- €. Die Mitarbeiter helfen gerne bei der Beantragung von Zuschüssen vom Jugendamt, so dass im günstigsten Fall nur ein Eigenanteil von 30,- € zu leisten ist.

Da die Freizeit nach den aktuellen Lockerungen erst kurzfristig ausgeschrieben werden konnte und jetzt schon eine sehr große Nachfrage besteht, bitten die Veranstalter um schnelle Anmeldung, damit auch die Zuschüsse noch fristgerecht beantragt werden können. CG

Die Evangelische Kirchengemeinde Essen-Borbeck-Vogelheim ist Betreiberin der Begegnungsstätte Haus am Turm und freut sich auf die Kinder.  Kontakt: Conny Günther, hausamturm@t-online.de oder von 9 bis 16 Uhr unter 0201 – 404067. Postadresse: Haus am Turm, Am Turm 7, 45239 Essen

Zurück