Kolpingsfamilie Borbeck erkundet den Niederrhein

Am Sonntag führte eine Fahrt nach Rees und Emmerich

0 09.09.2019

BORBECK. Einen herzlichen Gruß nach Borbeck sendeten über 30 Kolpingmitglieder und –freunde am Sonntag vom Niederrhein. Die Kolpingfamilie Borbeck hatte eingeladen, um 9.30 Uhr ging der Bus ab Zielstraße und eine fast zweistündige Führung in Rees machte mit viel Geschichte und Schönheiten am Niederrhein vertraut.

Am „Tag des offenen Denkmals“ führten informative Spaziergänge durch die traditionsreiche Kaufmanns- und Festungsstadt, die auch in ihrer Unterwelt für Besucher manchen geheimnisvollen Ort zu bieten hat. Doch neben Museums- und Kirchenbesuchen gab es auch ausreichend Zeit für viele Gespräche - nicht zuletzt bei einer wunderbare Rheinfahrt auf der MS „Germania“, die am Nachmittag auf dem silberglänzenden breiten Strom nach Emmerich ablegte. Bis zur letzten Station vor der niederländischen Grenze durften die mitgereisten Kinder sogar in die Kapitänskajüte und die Schiffsglocke läuten.

„Eine Begegnung mit der reichen Kultur am Niederrhein, aber auch miteinander“, freuten sich die Organisatoren über die gelungene Exkursion. Dass der Stadtführerin Borbeck selbstverständlich ein Begriff war, freute sie natürlich auch. Und sicher wird bald wieder eine andere Kolping-Fahrt die Region erkunden. Erfahrungen auf dem Gebiet haben sie seit vielen Jahren.

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 6?