Pastor Wolfgang Böhmer verstorben

0 23.11.2020

BORBECK / BERGEBORBECK. Pastor i.R. Wolfgang Böhmer, über viele Jahre Subsidiar in der Gemeinde St. Maria Rosenkranz, ist am Sonntagmorgen, 22. November, gestorben. Pastor Wolfgang Böhmer war am 1. April 2013 zum Pastor im besonderen Dienst der Pfarrei St. Dionysius in Essen-Borbeck ernannt und beauftragt worden. Der Theologe und Dipl.-Psychologe, der als Leiter lange die Pastoralpsychologischen Beratungsstelle für Seelsorgerinnen und Seelsorger im Ruhrbistum Essen verantwortete, war auch in Bergeborbeck vielen Menschen verbunden.

Die Trauerfeierlichkeiten beginnen mit der Totenvesper am Freitag, 27. November, um 18.00 Uhr in der Kirche St. Maria Rosenkranz. Dort wird auch das Requiem am Samstag, 28. November, um 9.00 Uhr gefeiert. Anschließend wird Pastor Böhmer auf der Priestergruft des Katholischen Friedhofs „Rosenhügel“ (Endstr.) beigesetzt.

Sowohl für die Totenvesper als auch das Requiem wird darauf hingewiesen, dass aufgrund der Corona-Pandemie die Kirche St. Maria Rosenkranz nur eine eingeschränkte Platzkapazität hat. Das Begräbnis selbst kann nur in einem sehr engen Kreis von maximal 25 Personen erfolgen, so die Pfarrei St. Dionysius.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 4?