Perfekter Start in den AdlerUnion-Hallenzauber

Am Wochenende geht es in Bergeborbeck weiter

0 28.01.2020

Pünktlich um neun Uhr, eine Stunde nachdem die Adler Union-Turniercrew noch fast im Dunkeln die Halle Bergeborbeck turnierreif gemacht hatte, eröffneten die Frintroper FI-Junioren mit zwei Mannschaften eine die Spielrunde. Mit Mannschaften aus Essen, Mülheim und Oberhausen wurde aufopferungsvoll gekämpft und gerannt. Sieg oder Niederlage waren schnell vergessen. Denn es ging nicht um Punkte und Tabellen. Am Ende freuten sich die Tribüne und die jungen Kicker allein über tolle Spiele und die Medaillen für jeden Spieler

Im anschließenden U11-Spieletreff zeigten die Mädchen, dass man nach nur wenigen Jahren oder Monaten schon ordentlich mit der Lederkugel umgehen kann. Mit den Konkurrenten aus Essen, Dinslaken und Bochum konnten die Turmkickerinnen (Foto) sehr gut mithalten. Allein das Team, das aus dem fernen Köln Nippes spielte einen so tollen Ball, dass nur noch Staunen und Anerkennung blieb.

Den Abschluss des ersten Turniersonntags gestalteten die E2-Junioren. Hier ging es dann um Punkte und Plätze. Nach spannenden Vorrundenspielen erreichte die E4 von AdlerUnion den Einzug ins Halbfinale, und die E5 sicherte sich zum Ende einen respektablen 5. Platz. Nur äußert unglücklich unterlagen die Frintroper im Halbfinale dem TuS Holsterhausen, siegte aber im Spiel um Platz drei zum Abschluss ziemlich sicher und überzeugend. Sieger und Gewinner des größten Pokals wurde die SG Schönebeck.

Am kommenden Sonntag, wieder von 9 bis 18 Uhr, folgen die Turniere der G-Kids, der F2 und der E1.

Um 9 Uhr beginnen die kleinsten Kicker mit ihrem Turnier. Hier geht es nicht um Punkte und Tore, sondern auf dem Platz und auf den Rängen nur um Spielfreude. Gemeldet sind neben Adler Union Frintrop 1 und 2 die SG Schönebeck 1 und 3, Arminia Lirich, Fortuna Bredeney 1 und 3 sowie der VfR 08 Oberhausen.

Im Anschluss daran, von 12 bis 15 Uhr wird es spielerisch ernst für die F2–Junioren. Hier treten neben den Gastgebern Adler Union Frintrop 2 und 3 die SF Königshardt 4, VfR 08 Oberhausen 2, die SG Wattenscheid 09, die SG Schönebeck 5, VSG Duisburg und Arminia Lirich 3 an.

Den Abschluss des Turniergeschehens machen von 15 bis 18 Uhr die E1-Junioren. Hier stehen sogar der Teams der gastgebenden Frintroper auf dem Feld. Dazu gesellen sich Fortuna Bottrop, die SG Schönebeck 4, RW Welheimer Löwen 2, der Vogelheimer SV und der SC Buschhausen 1912.

   

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 3.