Regeln beim Grillen in Parks und Grünanlagen

Ordnungsamt appelliert an Bürgerinnen und Bürger - Hohes Bußgeld kann verhängt werden

0 22.07.2020

ESSEN. Das sommerliche Wetter lädt vielerorts zum Grillen in Grünanlagen ein. Doch schon geringer Funkenflug kann Grünflächen, Bäume oder Wälder in Brand setzen. Beim Grillen muss daher ein Mindestabstand von 100 Metern zu Bäumen eingehalten. Zudem muss dafür Sorge getragen werden, dass nach der Mahlzeit keine entzündlichen Grillreste (Einmal-Grill, Asche) und Müll (Grillgutverpackungen, Teller und Geschirr, Getränkebehälter) zurückbleibt.

Das Ordnungsamt weist darauf hin, dass Verstöße im Extremfall mit einem Bußgeld von bis zu 25.000 Euro geahndet werden können.

Zudem appelliert die Stadt Essen an die Bürgerinnen und Bürger sich an die Regeln in den Wäldern zu halten, da bei angekündigtem sonnigen Wetter die Waldbrandgefahr hoch sein kann. Grundsätzlich ist bei einem Brand immer die Feuerwehr unter 112 zu kontaktieren.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 2?