Reinigungskonzept für die Innenstadt und Mittelzentren in Essen empfohlen

Ausschuss für öffentliche Ordnung, Personal, Organisation und Gleichstellung tagte

0 14.09.2023

ESSEN. Zur dauerhaften Verbesserung der Sauberkeit in der Essener Innenstadt, rund um den Hauptbahnhof und in den Mittelzentren (Altenessen, Borbeck und Steele), wurde auf Basis der Erfahrungen der "Frühjahrs-Putzaktion" im April 2023, ein Konzept erarbeitet, das insbesondere die Bedarfe in den Sommermonaten berücksichtigt. Am 13. September 2023 hat der Ausschuss für öffentliche Ordnung, Personal, Organisation und Gleichstellung das Reinigungskonzept mit einzelnen Reinigungsmaßnahmen empfohlen.

Zusätzliche Reinigungsleistungen in der Innenstadt und den Mittelzentren, die über die mit der EBE vertraglich vereinbarten Leistungen hinausgehen, sollen die Sauberkeit noch verbessern.

Diese zusätzlichen Leistungen sind im Haushaltsjahr 2023 bereits gedeckt. Die für 2024 erforderlichen Mittel wurden bereits im Haushaltplanentwurf 2024 etaisiert.

Die vollständige Pressemeldung der Stadt dazu lesen Sie hier. (RWS)


Foto: Moritz Leick, Stadt Essen

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 3.