Renovierung läuft

Neues Gesicht für Gelände an der Seumannstraße

0 26.10.2023

Die Herbstferien sind vorüber und der Pflichtspielbetrieb im FÖRDERWERK läuft wieder. Keine Pause gab es währenddessen bei den Modernisierungsarbeiten an der Seumannstraße. Wie die Bauarbeiten am neuen Trainingsareal voranschreiten, erfahren RWE-Fans in einem aktuellen Update.

Das modernisierte Trainingsgelände an der Seumannstraße bietet künftig nicht nur den FÖRDERWERK-Teams einen Mehrwert. Zwischen Hybrid-Rasenplatz und Fitnesshügel ist eine 100-Meter Kunststofflaufbahn fertiggestellt worden. Essener Schulen, die bereits heute zum Teil den Sportunterricht im FÖRDERWERK stattfinden lassen, haben im Leichtathletikbereich so neue Optionen.

Seit kurzer Zeit begrüßen den RWE-Fan beim Blick auf die neuen Fußballfelder nicht mehr nur Sand und Erde zwischen den Platzbegrenzungen, sondern eine grüne Fläche. Die Raseneinsaat auf dem Kleinfeld wurde Mitte Oktober gestartet. Das Verlegen des Hybrid-Rasenplatzes hat ebenfalls begonnen. Bei der angewandten Stitching-Technologie auf dem Hauptfeld wird ein, auf das entsprechende System abgestimmter, Fertigrasen verlegt und die Kunststofffasern mit einer Spezialmaschine implantiert.

Damit die A- und B-Junioren während ihrer Heimspiele im neuen Jugendstadion auch fit sind, wurde ein Fitnesshügel errichtet, der das Athletiktraining im FÖRDERWERK ergänzt. Der künstlich aufgeschüttete Berg besitzt zwei Spuren mit zwei unterschiedlichen Steigungen. Die Laufbahnen wurden so wie die Treppen mit Kunstrasen versehen. Zeitnah wird hier noch ein rotes Geländer angebracht.

Außerdem wurde das Kopfballpendel auf dem Grünstreifen zwischen den bestehenden Kunstrasenplätzen getauscht. Möglichkeiten wie das Kopfballpendel oder eine „Teqplatte“ (Tischtennisplatte für Fußballer) machen das Training im FÖRDERWERK abwechslungsreicher und professioneller.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 9?