Saisoneröffnung der Adler Union-Jugend

Gedämpfte Stimmung in Gedenken an Heinz Jürgen Frisch

0 03.09.2019

Mit stillem Gedenken vor allen 16 Heimspielen nahm ein Großteil der Frintroper Adler Union-Jugend Abschied von Heinz Jürgen Frisch. Beeindruckend, mit welch selbstverständlichen Ernst alle dieser Ehrenpflicht nachkamen.

So entwickelte sich eine etwas gedämpfte, aber in der Größe recht beeindruckende Saisoneröffnung am Turm. Etliche Mannschaften bewiesen eine ordentliche Frühform, anderen hingegen zeigten ihre starken Gegner, dass bis zur Meisterschaft doch noch einiges getan werden muss.

Im ersten  Pflichtspiel der neuen Saison empfing die CI den Vogelheimer SV zum Pokalspiel. Nach einem etwas verhaltenen Auftakt bei großer Hitze hatten die AdlerUnion-„Schüler“ mit dem VSV kaum Probleme und siegten sicher und verdient mit 6:2.

Die AI hatte weniger Glück bei der Auslosung. Sie musste am frühen Sonntagmorgen zum letztjährigen Meister nach Niederwenigern. Erst kurz vor der Pause kassierten die AdlerUnionisten den ersten Treffer durch Torjäger Meister zum 0:1, und trotz des zweiten Treffers durch Meister blieben die Jungs vom Turm bis zur 80. Minute durchaus in Schlagdistanz. Doch als Meister mit seinem dritten Treffer in Folge erzielte, war die Sonntagsmesse gelesen. Das 4:0 spielte nur eine statistische Rolle.

 

Dicker Brocken für die AI

Einen dicken Brocken hatte die neue AI zu Gast. Union Mülheim, eine bereits eingespielte und spielstarke Mannschaft, verlangte den noch in der Testphase spielenden Adlern, alles ab und siegte am Ende verdient mit 6:0.

Die BI dagegen scheint ihren guten Lauf der Vorsaison fortzusetzen und schlug den VfR 08 locker mit 6:0. Dagegen fand die BII nach etlichen gewonnenen Testspielen im SV Velbert mit 0:3 ihren Meister. Das Ergebnis täuscht allerdings ein wenig. Denn soo groß war der Abstand zu den Velbertern auch nicht. Trotzdem siegten die Gäste mit 3:0.

Richtig austoben durften sich die U17-Niederrheinligistinnen in Sterkrade. Dabei hätte die Torausbeute gegen überforderte Sterkrader Mädchen durchaus höher sein können. Die neue U15 spielte nach 3:1 zur Pause gegen SV Buer D6/U13 3:3 unentschieden und schließlich spielte auch die U13 gegen die  Mädchen aus Heißen 3:3 unentschieden.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 2.