„Socken“ freuten sich über das erste große weihnachtliche Stadionsingen

0 23.12.2022

BERGEBORBECK. Auch 25 „Flotte Socken" und Begleiter genossen trotz des feuchtkalten Abends gestern das Weihnachtssingen im Rot-Weiß-Stadion. „Fast alle Lieder konnten auswendig mitgesungen werden und die weihnachtliche Stimmung wird noch einige Tage anhalten“, freute sich Margarete Roderig. Mehr als 3.000 Teilnehmende erlebten das gemeinsame Familiensingen im Stadion und eine ganz besondere adventliche Atmosphäre im Stadion: „Das erste große weihnachtliche Stadionsingen im Stadion an der Hafenstraße in Essen ist aus dem Stand ein Erfolg geworden", so der Club an der Hafenstraße

Klassiker wie „Stille Nacht, heilige Nacht“ und „Jingle Bells“, aber auch zahlreiche Radiohits luden zum gemeinsamen Singen in einem stimmgewaltigen Chor aus Klein und Groß ein. Auch TV-Kinderliedermacher Volker Rosin (ARD/ZDF, KiKa) war mit seinen Weihnachtshits zu Gast, um mit den Besuchern zu singen. Für die musikalische Gestaltung zuständig waren Miriam Schäfer mit dem Stadionchor, begleitet von Wolf Codera am Saxophon und Timo Böcking am Klavier.

Für Stadion- und Fußballfeeling sorgten RWE-Vereinsmusiker Sandy Sandgathe und Fußball-Legende Otto Rehhagel, ein Krippenspiel der besonderen Art führte mit einem übergroßen Esel auf die Spur des Geheimnisses von Weihnachten. Zudem wurde unter dem Motto „An Weihnachten etwas Gutes tun“ im Ruhrgebiet und in der Welt auf der Veranstaltung für die Stiftung Universitätsmedizin Essen und die Christoffel Blindenmission gesammelt. Initiiert wurde das „Essen singt Weihnachten" von der „Stiftung Creative Kirche", die vor gut 235 Jahren aus einemJugendchorprojekt des Evangelischen Kirchenkreises Hattingen-Witten entstand.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 1?