Straßenbahnen bleiben auch morgen im Depot

Eis und Schnee behinden den Individualverkehr - ÖPNV der Ruhrbahn kommt zum Erliegen

0 08.02.2021

ESSEN. Wer sich heute morgen auf den Weg zur Arbeit machte, konnte sich auf einiges gefasst machen. Es dauerte, bis man sein Auto freigeschaufelt und vom Eis befreit hatte. Und - weil die Straßen nicht ausreichend geräumt waren - kam man nur schleichend voran. Eis und Schnee behinderten den Verkehr derartig, dass die Ruhrbahn den Linienverkehr im Bus- und Straßenbahnbetrieb komplett einstellen musste.

Nur die U-Bahnen verkehren derzeit wir folgt:

U18: zwischen (H) Berliner Platz und (H) Mülheim Hbf
U11: zwischen (H) Karlsplatz und (H) Messe West-Süd/Gruga

Ob die Ruhrbahn morgen wieder auf Achse ist, entscheidet sich mit Betriebsbeginn. Der Busverkehr soll nach Möglichkeit dort wieder aufgenommen werden, so das Wetter einen sicheren Betrieb zulässt, heißt es in einer Mitteilung der Ruhrbahn. Die aktuelle Lage wird morgen früh bewertet.

Aktuell geht die Ruhrbahn davon aus, dass die Straßenbahn-Linien die Depots auch morgen nicht verlassen werden können.

"Es wird in den nächsten Tagen keinen gewohnten Betrieb von Bus und Bahn geben wird, sondern nur ein stark begrenztes Angebot zur Verfügung", heißt es bei der Ruhrbahn.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 3?