Streit endete blutig

Polizei sucht Zeugen für zwei Verbrechen

0 04.09.2020

VOGELHEIM. Zwei Unbekannte überfielen in der Nacht von Mittwoch (2. September) auf Donnerstag einen Mann im Essener Stadtteil Vogelheim. Im Polizeibericht heißt es: Gegen 2 Uhr war ein 29 Jahre alter Mann auf der Hafenstraße zu Fuß unterwegs. Plötzlich näherte sich ihm ein Auto, aus dem zwei Männer stiegen. Angeblich bedrohten die Männer den Passanten mit einer Schusswaffe und forderten von ihm Bargeld sowie Smartphone. Das Duo entkam mit der Beute. Die Flüchtigen sollen wie folgt ausgesehen haben: Der erste Täter ist zirka 1,65 Meter groß und zwischen 30 und 40 Jahre alt. Er hat eine schlanke Figur und schwarze Haare. Er sprach fließend Deutsch und hat ein südeuropäisches Aussehen. Sein Komplize ist zirka 1,8 Meter groß und ungefähr 24 bis 25 Jahre alt. Er ist dunkelhäutig und hat eine schlanke Statur. Das Raubkommissariat der Essener Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Tat machen können. Hinweise bitte an die Telefonnummer 0201/829-0 / MUe."

 

BERGEBORBECK/BOCHOLD.  Wegen eines Streit an der Erdwegstraße wurde am Mittwochabend (2. September) gegen 21:50 Uhr die Polizei alarmiert. Der Streit war eskaliert, eine Person wurde durch einen Stich verletzt. In dem Polizeibericht heißt es: "Ein Streifenteam begab sich umgehend zum Einsatzort und versorgte den Verletzten, andere Streifenwagen fahndeten nach dem Flüchtigen. Der 16-jährige Verletzte und sein gleichaltriger Freund waren zusammen auf der Erdwegstraße unterwegs, als es aus bislang ungeklärten Grund zu einem Streit zwischen dem 16-jährigen Essener und dem Unbekannten kam. Infolgedessen warf der Essener ein Fahrrad in Richtung des Mannes, der wiederum ein Messer zückte und auf den 16-Jährigen einstach. Der 16-Jährige erlitt eine Schnittwunde am Unterarm. Die Polizei alarmierte einen Rettungswagen, der den Verletzten ins Krankenhaus brachte. Dort wurde er ambulant behandelt. Eine Fahndung nach einem möglichen Tatverdächtigen verlief negativ. Der Unbekannte ist zwischen 20 und 30 Jahre alt, zirka 170 cm groß und vermutlich Südländer. Er trug ein schwarzes Cappie sowie eine dunkelblaue Jogginghose mit weißem Strich an der Seite. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei dem Kriminalkommissariat 33 unter der Telefonnummer 0201/829-0 zu melden." /JH

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 7.