Turnerbund Frintrop denkt in der Weihnachtszeit auch an andere

Wunschbaumaktion für das Seniorenheim St. Maria Immaculata war schnell beendet

0 13.12.2023

FRINTROP. Leider gibt es sie: ältere Menschen, die in Alten- und Pflegeheimen wohnen und keine nahgestellten Verwandten oder Freunde mehr haben.
Gabi Glaubitz, Mitarbeiterin im Seniorenheim von St. Maria Immaculata, hatte sich ihre Gedanken darüber gemacht. Als langjährige Übungsleiterin im Turnerbund Frintrop (TBF) erinnerte sie sich an die letztjährige Wunschbaumaktion im TBF und konnte nicht nur den Turnerbund, sondern auch einen anonymen Spender von der Idee überzeugen, den TBF-Weihnachtsbaum im Vereinsheim auch in diesem Jahr wieder zu einem TBF-Wunschbaum zu machen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Am Samstag vor dem 1. Advent wurden 126 Wünsche von Mitbewohnern aus St. Maria Immaculata, geschrieben auf kleine rote Herzen, im TBF-Vereinsheim an den Baum gehangen und die Aktion wurde natürlich im Verein beworben. Jeder, der einen oder mehrere Wünsche erfüllen wollte, solle sich entsprechende Herzen vom Baum nehmen.

Und es waren viele kleine Wünsche. Mal waren es Pflegeprodukte oder Selbstgebackenes ohne Nüsse. Eine Flasche Rotwein oder eine Haarbürste mit weichen Borsten oder einen breiten Schal, damit auch die Schultern warm bleiben. Alle waren erstaunt, mit welch kleinen Wünschen man den Menschen bei dieser Aktion eine Freude machen konnte. Und so dauerte es auch nur wenige Tage, genau bis zum Donnerstag darauf, dass alle Wünsche vom Baum genommen waren. Alle Wünsche werden erfüllt. Innerhalb weniger Tage.

Jetzt werden die Geschenke noch eingepackt. 126 Mal. Frohe Weihnachten allen. (RWS)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 5.