U 17 der SGS gleich an der Spitze

6:1-Kantersieg des Bundesliga-Nachwuchs gegen TuS Issel

0 16.09.2020

Die U17 der SGS startete mit einem überlegenen Sieg in die Saison 20/21. An der heimischen Ardelhütte schlugen die SGS-Bundesligatalente den Aufsteiger TuS Issel mit 6:1, wobei allein drei Tore auf das Konto von Josefine Karsties gingen.

Die SGS wurde von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht und zeigte sich extrem dominant. Essen setzte sich bald in der gegnerischen Hälfte fest und konnte sich einige teils hochkarätige Chancen erspielen. Schlussendlich dauerte es jedoch bis zur 27. Minute, bis das 1:0 durch Kapitän Nicole Schulz erzielt fiel. Gleich darauf erhöhte Josefine Karsties mit einem Flachschuss ins linke Eck zum 2:0 (28.). Nach diesem Doppelschlag war der Torhunger der Essener Juniorinnen jedoch noch nicht gestillt: Karsties traf
erneut (32.) und Merle Greulich erhöhte in der 34. Minute von der Strafraumkante zum Halbzeitstand von 4:0.

In Halbzeit Nummer zwei ging es zunächst genau so weiter: Nach einem Foul an Josefine Karsties trat sie selbst an den Elfmeterpunkt und verwandelte sicher zum 5:0. Anschließend verlor die SGS jedoch etwas die Kontrolle über das bis dato sehr einseitige Spiel. In Minute 62 erzielte Finja Schultze von der TuS Issel schließlich das 5:1. Sowohl kurz vor als auch nach dem Treffer konnte sich SGS-Torhüterin Josefine Osigus bei zwei weiteren Großchancen der Isseler mit starken Paraden auszeichnen. Alia Zorlu traf in der 75. Minute nach einem Foul an Frauke Kaplon mit einem direkten Freistoß aus dem linken Halbfeld zum verdienten Endstand von 6:1.

Durch die Tordifferenz steht die U17 zunächst an der Spitze der Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest. Kommenden Samstag geht es für die Mannschaft zum 1. FC Köln. Der Anstoß ist um 17 Uhr.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 5.