U17 bei der Heimpremiere kalt erwischt

SGS unterliegt FSV Gütersloh mit 0:1

0 09.09.2019

Irgendwie taten den rund 140 Zuschauern die SGS-Spielerinnen leid. Obwohl sie viel Leidenschaft und Willen in das Pflichtspiel gegen den FSV Gütersloh investierten stand der Bundesliga-Nachwuchs am Ende mit leeren Händen da. Die 0:1-Niederlage war ernüchternd.

Die Essenerinnen spielten von Anfang an dominant. Erspielten sich zahlreiche Chance, scheiterten aber häufig an der gut aufgelegten Gütersloher Torfrau. Über frühes Pressing und gelungenen Spielaufbau rannte die SGS gegen größtenteils tief verteidigende Gäste an.

An der Torfrau gescheitert

Auch nach dem Seitenwechsel drückte das Team von Trainer Jonas Kaltenmaier energisch Richtung Gütersloher Tor. Dann in der 58. Minute doch die große Chance sich für den enormen Aufwand zu belohnen. Elfmeter für die SGS. Der schwach geschossene Strafstoß verfehlte allerdings das Tor. Eine der wenigen vorgetragenen Gütersloher Angriffsbemühungen konnte in der 64. Minute die SGS nur auf Kosten eines Freistoßes klären. Der Ball segelte in den Essener Fünfmeterraum und wurde von dort aus zum Entsetzen von Trainer und Spielerinnen durch Chiara Tappe ins Tor gestochert.
Trainer Kaltenmaier dazu: „Die Leistung der Mannschaft war mega stark, allerdings fehlte das Tor. Hierfür wurden wir spät und bitter bestraft. Jetzt gilt es, aufstehen und weiter machen.“

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 9?