Unrat brannte an der Germaniastraße

0 15.06.2023

BOCHOLD. Am späten Mittwochabend (14.06.) wurde die Feuerwehr Essen zu einem Brand auf einem Baustellengelände an der Germaniastraße alarmiert. Die Besatzung eines zufällig an der Einsatzstelle vorbeikommenden Rettungswagens sah, dass Unrat unmittelbar vor einem Gebäude brannte.

Im Bericht der Feuerwehr steht zu lesen: "Der Brandrauch zog an der Fassade hoch und drang durch geöffnete Fenster in die darüberliegenden Wohnungen. Die unmittelbar danach eintreffenden Kräfte der Feuerwache Borbeck gingen zur Menschenrettung über die gekippten Fenster in die Wohnungen. Zeitgleich wurde die Brandbekämpfung mit einem Strahlrohr eingeleitet. Zwei Bewohner konnten durch die Feuerwehr ins Freie geführt werden. Sie wurden vom Rettungsdienst untersucht, blieben aber glücklicherweise unverletzt. Im Anschluss wurde das Gebäude quergelüftet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Feuerwehr Essen war mit einem Löschzug und einem Rettungswagen für rund eine Stunde im Einsatz." (CR)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 3?