Vier Verletzte bei Wohnungsbrand in Frintrop

Bewohner wurden ins Krankenhaus gebracht

0 25.02.2021

FRINTROP. Bereits gestern (24.02.) wurde die Feuerwehr Essen zu einem Wohnungsbrand in die Werkhausenstraße gerufen.

Beim Eintreffen war eine Rauchentwicklung aus dem ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses zu erkennen. Alle vier Bewohner hatten die Brandwohnung bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Alle hatten Rauchgase eingeatmet. Der Einsatzleiter alarmierte einen weiteren Rettungswagen sowie einen Notarzt nach. Parallel zu der Versorgung der Verletzten wurde die Brandbekämpfung mit einem Trupp unter Atemschutz und einem handgeführten Strahlrohr eingeleitet.

Ein weiterer Trupp kontrollierte ebenfalls unter Atemschutz die Wohnung oberhalb der Brandwohnung, wo sich aber keine Personen mehr aufhielten. Alle vier Patienten wurden nach der Erstversorgung in geeignete Kliniken transportiert. Die Feuerwehr Essen war mit einem Löschzug für rund zwei Stunden im Einsatz. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen. (CR)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 5?