Wanderweg "Roter Teppich" gesperrt

Weg zwischen Schlossstraße und Möllhoven nicht mehr sicher

0 18.02.2020

BORBECK. In einem denkbar schlechten Zustand befindet sich der im Volksmund "Roter Teppich" genannte Wanderweg zwischen Schlosssstraße und Möllhoven - das ist quasi die gedachte Verlängerung des Weges durch den Lunapark. Die Stadt Essen gibt bekannt, dass "aufgrund von voranschreitenden Abbrüchen an den Wegen im Pausmühlbachtal"  der Weg aus "Sicherheitsgründen zunächst auf unbestimmte Zeit gesperrt werden" musste.

Bereits Im vergangenen Jahr war der Weg zeitweise gesperrt. Es wurden in diesem Abschnitt Geländer aus dicken Holmen gebaut, um ein sicheres Begehen des Weges in eingeschränkter Breite weiterhin zu ermöglichen. Das ist jetzt aber nicht mehr möglich. Der Weg ist mit Bauzäunen abgesperrt.

Begehbar bleibt aber der Weg, der an der Straße Stensbeckhof beginnt und in Richtung Schlossstraße führt Im Rathaus-Report heißt es: "Die Stadtverwaltung wird im Austausch mit den Stadtwerken Essen erörtern, inwiefern ein zukunftsfähiger und sicherer Umbau des Weges möglich ist."

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 7.