Wasserturm zu verkaufen

Kein Aprilscherz: Weithin sichtbare Landmarke kann über ebay ersteigert werden

0 13.06.2023

BEDINGRADE/FRINTROP. Er ist das weithin sichtbare Wahrzeichen Bedingrades: der 1897 fertiggestellte Wasserturm. Im Volksmund auch Frintroper Wasserturm genannt, was eigentlich falsch ist, da er auf Bedingrader Grund und Boden steht.

Auf ebay kann dieser Wasserturm jetzt ersteigert werden. Aber halt: Die Sache hat einen Haken, denn bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um eine naturgetreue Nachbildung des Wahrzeichens im Maßstab 1:43.

Lutz Reimering hatte sich die Mühe gemacht, dieses Abbild zu schaffen. Nun braucht der passionierte Modellbauer Platz und Geld für neues Material und bietet daher „seinen“ Wasserturm zur Versteigerung an.

Wer ebenfalls mitbieten will und sich so ein Stück Heimatgeschichte nach Hause holen möchte, kann dies noch bis zum 18. Juni 2023 um 10.51 Uhr mit einem Gebot auf ebay versuchen. Hier ist der Link: Klick!

Das Foto mit dem doppelten Wasserturm stammt von Lutz Reimering. (RWS)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 1.