Wertstraße: Schuppen brannte lichterloh

Schnelles Handeln der Feuerwehr verhinderte Schlimmeres

0 27.08.2020

DELLWIG.  Nachbarn alarmierten am 26.08.2020 um 23:43 Uhr die Feuerwehr, weil an der Wertstraße ein Schuppen an einem Wohnhaus brannte. Sofort rückte die Feuerwehr aus, doch beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte der Schuppen in voller Ausdehnung. Im Schuppen lagerten Garten- und Sportgeräte, Fahrräder und eine Propangasflasche.

Dreißig Feuerwehrleute waren im Einsatz und brachten den Brand schnell unter Kontrolle und löschten ihn, bevor er auf das Wohnhaus übergreifen konnte. Im Bericht der Feuerwehr heißt es: "Zur Sicherheit mussten dennoch Teile der Fassade und der Bedachung des Hauses aufgenommen und kontrolliert werden. Zum Glück der Anwohner ist das Zweifamilienhaus weiter bewohnbar, Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz verletzt. Er knickte bei den Löscharbeiten um. Gegen zwei Uhr wurde eine Brandnachschau durch die Feuerwehr durchgeführt. Zur Brandermittlung wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben."

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 2?