Zwei Tonnen Konserven für die Essener Tafel

Erfolgreiche Sammelaktion der Pfarrei St. Josef, Essen

0 17.12.2020

FRINTROP. Erstmalig wurde die traditionelle Konservensammlung der Gemeinden St. Antonius Abbas, Schönebeck und St. Franziskus, Bedingrade in der gesamten Pfarrgemeinde St. Josef, Essen durchgeführt. Am 28./29. November, dem ersten Adventswochenende, erwarteten die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen der einzelnen Gemeinden die großzügigen Spender*innen.

Die Transporter der Essener Tafel standen gut platziert und sichtbar an den Kirchen der Gemeinden und am Gemeindeheim Herz-Jesu. Das Ergebnis der Spendenaktion übertraf alle Erwartungen und toppte die schon guten Ergebnisse der Vorjahre. Die Essener Tafel freut sich im schwierigen Corona-Jahr 2020 über rund zwei Tonnen Lebensmittel und Süßigkeiten. Außerdem gingen Spenden in Höhe von ca. 3.000,- Euro ein, die an die Essener Tafel und an soziale Brennpunkte in Essen weitergeleitet wurden.

Die Verantwortlichen der Aktion danken allen Spender*innen und ehrenamtlichen Helfer*innen, die zu diesem überwältigenden Erfolg beigetragen haben.

Dieter Wollenberg

Bild: Die Transporter wurden von der Essener-Tafel zur Verfügung gestellt.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 7.